Stadttheater Giessen
    NEUJAHRSKONZERT

    01. Januar 2011 | 18.00 Uhr | Großes Haus

    NEUJAHRSKONZERT 2011

    Samstag, 01. Januar 2011 | 18.00 Uhr | Großes Haus

    Klangvoller Jahresauftakt am Stadttheater Gießen

    Mit einem vielfältigen Programm startet das Stadttheater ins Jahr 2011. Moderiert wird das Neujahrskonzert 2011 von „Unterhaltungskanzler“ Lars Reichow, der in seinen intelligenten Soloprogrammen originellen, niveauvollen Wortwitz und scharfe Satire bravourös zu einem einzigartigen Kunst- und Lacherlebnis verbindet. Im traditionellen Neujahrskonzert am Berliner Platz führt Reichow mit seinem unverwechselbaren Humor durch ein facettenreiches Abendprogramm zu einem sehr besonderen Thema: Man kann in ihm spazieren gehen und sich erholen, man kann in ihm verloren gehen und sich verirren, man kann seine gute Luft atmen und bei Wind seiner Stimme lauschen. Im Sommer ist er grün und belaubt, im Winter dagegen kahl und verschneit. Am Polarkreis wachsen seine Bäume nur noch selten, am Äquator aber dicht an dicht. Doch egal, wo wir ihm begegnen, er ist immer von großer Schönheit: Der Wald.

    2011 hat die UNESCO zum „Jahr der Wälder“ ausgerufen. Und so präsentiert sich das Programm zum Jahreswechsel im Stadttheater Gießen ganz im Sinne dieses besonderen Mottos. Kompositionen rund um den romantischen deutschen Wald, über den Harzer Ilsenstein und den Wienerwald sowie das Dickicht des Dschungels lassen zweifellos die richtige Stimmung aufkommen, um das neue Jahr gebührend zu begrüßen. Das Philharmonische Orchester musiziert unter der Leitung von Generalmusikdirektor Carlos Spierer. Neben dem Tenor Andreas Scheidegger besingen der Herrenchor des Stadttheaters Gießen und der Männerchor „Jugendfreund“ Pohlheim Wälder und Auen.


    Mit dem Philharmonischen Orchester Gießen
    Musikalische Leitung: Carlos Spierer
    Moderation: Lars Reichow
    Solist: Andreas Scheidegger – Tenor
    Mit dem Herrenchor des Stadttheater Gießen | Männerchor „Jugendfreund“ Pohlheim

    Biografische Informationen:

    Lars Reichow, am 12. Juni 1964 in Mainz geboren, ist Moderator, Klaviator und Kabarettist. Reichow studierte Musik und Germanistik und schloss mit Staatsexamen ab. Rund zehn erfolgreiche Kabarettprogramme mit Klavier Solo, Stimme und eigenen Texten und ein begeistertes Publikum katapultierten den Zögling der großen Kabarett-Legende Hanns-Dieter Hüsch an die Spitze der deutschen Kleinkunst. Ausgezeichnet mit fast allen Kleinkunstpreisen, u.a. dem Deutschen Kleinkunstpreis,  beweist der „Klaviator“ seine Vielseitigkeit auch durch die Präsenz im Hörfunk und Fernsehen mit eigenen Sendungen und Gastauftritten. „Der Unterhaltungskanzler“ heißt sein aktuelles Tourneeprogramm, mit dem er Publikum wie Presse begeistert und welches zuletzt mit dem Berliner Kabarettpreis ausgezeichnet wurde.